Über uns

Keppler Asset Management Inc. ist ein 1992 von Michael Keppler gegründetes privates Anlageberatungsunternehmen mit Sitz in New York, das auf aktive quantitative Portfolio-Strategien zur Nutzung von Anlagechancen an den globalen Aktienmärkten spezialisiert ist. Das Unternehmen ist bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde registriert und berät eine Reihe von Publikumsfonds sowie Spezialfonds für institutionelle Kunden.

Geleitet von hohen ethischen Grundsätzen, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die bestmögliche Performance für unsere Kunden mit einem Minimum an Transaktionskosten zu erreichen. Wir schätzen das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen und bemühen uns um den Aufbau langfristiger Beziehungen, um sie bei der Erreichung ihrer Anlageziele zu unterstützen.

Das zuweilen irrationale Verhalten der Aktienmarktteilnehmer kann zu Marktineffizienzen führen, die wertorientierten Investoren Möglichkeiten eröffnen, Aktien unter ihrem eigentlichen Wert zu erwerben. Wir sind bestrebt, die sich daraus ergebenden Chancen gezielt zu nutzen und dabei unseren Leitprinzipien —Sorgfalt, Disziplin und Geduld — treu zu bleiben.

  • Sorgfalt

    Die Anlagephilosophie unseres Unternehmens wurzelt im „Margin of Safety“-Konzept Benjamin Grahams, der 1934 in seinem (gemeinsam mit David L. Dodd verfassten) Werk Security Analysis die Grundlagen für die Bilanzanalyse und das wertorientierte Investieren legte. Wir übertragen die von Graham und seinen Jüngern in den USA erfolgreich angewandten Prinzipien des „Value Investing“ auf die internationalen Aktienmärkte, um Marktineffizienzen für die Anleger in den von uns beratenen Fonds zu nutzen.

  • Disziplin

    Unser äußerst disziplinierter quantitativer Ansatz zur Bewertung von Aktien auf der Grundlage ihres intrinsischen Wertes ermöglicht es uns, Emotionen, Marktinterferenzen und andere Faktoren, die rationale Anlageentscheidungen beeinträchtigen könnten, auszublenden. Wir vermeiden spekulative Strategien wie „Market Timing“ und bemühen uns um eine möglichst breite „Sicherheitsmarge”, um das Anlagerisiko zu reduzieren und die potenziellen langfristigen Erträge zu maximieren.

  • Geduld

    Unsere Anlagestrategie ist auf langfristige Performance ausgerichtet und daher nicht für Anleger geeignet, die sich schnelle Börsengewinne durch spekulative „Market Timing“-Strategien erhoffen. Wir streben eine Zusammenarbeit mit Investoren an, die die nötige Geduld und den Zeithorizont mitbringen, um maximalen Nutzen aus dem Zinseszinseffekt zu ziehen. Unsere Fonds sind darauf ausgelegt, durch die Minimierung von Transaktionskosten und Steuern langfristig höhere Renditen bei reduziertem Marktrisiko zu erzielen.

Unsere Spezialität ist die Entwicklung wertorientierter Aktienmarktstrategien für weltweit, regional und in bestimmten Branchen investierende Fonds – gestützt auf quantitative Markt- und Aktienauswahlverfahren, die auf den jeweiligen Anlageschwerpunkt des Fonds zugeschnitten sind. Die Schlüsselelemente dieser Strategien sind:

  • Aktive Marktauswahl

    Nationale Aktienmärkte schwanken nach unseren Untersuchungen über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren tendenziell um einen durch die Analyse aggregierter Unternehmensdaten näherungsweise bestimmbaren Gleichgewichtswert. Indem wir Märkte wie Aktien behandeln, uns an den Börsen engagieren, die am attraktivsten bewertet sind, und uns wieder verabschieden, wenn eine leichte Überbewertung eingetreten ist, können wir in der Regel höhere Renditen erzielen als mit einer Kauf- und Halte-Strategie.

  • Länderallokation

    Unsere Länderauswahlstrategien zielen tendenziell auf eine Gleichgewichtung der ausgewählten Märkte ab, soweit dies unter Liquiditätsaspekten möglich ist. Infolgedessen können kleinere Märkte in unseren Portfolios ein höheres Gewicht aufweisen als die nach der Marktkapitalisierung gewichteten Benchmarks. Innerhalb jedes Marktes orientieren wir uns zur Begrenzung makroökonomischer Risiken bei der Sektoren- und Branchengewichtung an den jeweiligen Benchmarkniveaus.

  • Aktive Aktienauswahl

    Unser Ziel ist der Aufbau diversifizierter, attraktiv bewerteter Portfolios durch die Auswahl von Aktien auf der Grundlage hoher und stabiler Dividendenrenditen und anderer Bewertungskriterien.

  • Objektive kriterien

    Wir strukturieren unsere diversifizierten Aktienportfolios nach objektiven Kriterien. Dies trägt zur Risikominderung bei und bietet gleichzeitig die Chance, die relevanten Benchmarks zu übertreffen.

  • Niedrige Portfolioumschlag

    Unsere Strategien zeichnen sich durch einen geringen Portfolioumschlag aus, um die Transaktionskosten möglichst niedrig zu halten.

  • Risikokontrolle

    steht im Zentrum unserer Anlagestrategien und ist das Geheimnis ihres Erfolges.

  • Die Keppler Ratio

    Wir messen Risiko nicht – wie in der Investmentbranche üblich – an der Volatilität der Portfolioerträge, sondern an der Eintrittswahrscheinlichkeit und potentiellen Höhe von Verlusten. (Statistisch ausgedrückt definieren wir Risiko als Erwartungswert eines Periodenverlusts.)

    Zur Risikomessung verwenden wir die „Keppler Ratio“, ein risikobereinigtes Performancemaß, das von unserem Firmengründer im Jahr 1990 entwickelt wurde. Die „Keppler Ratio“ gibt die Rendite pro Einheit des erwarteten Verlusts an. Wir sind der Meinung, dass diese Kennzahl ein aussagekräftiges Maß für die risikobereinigte Performance ist, da die meisten Anleger nicht Ertragsschwankungen, sondern Verluste (die als negative Renditen oder negative Abweichungen von der erforderlichen Rendite definiert werden können) als Risiko wahrnehmen.

    Aus diesem Grund verwenden wir die in der Branche gebräuchliche „Sharpe Ratio“, die die Rendite pro Einheit der Variabilität angibt, nicht, weil diese nicht zwischen positiven und negativen Abweichungen von einem Durchschnittsertrag unterscheidet, eine in der Praxis nicht vorhandene Normalverteilung der Renditen voraussetzt und daher zu fragwürdigen Risikobewertungen führen kann.

  • Wie wir mit Risiken Umgehen

    Unser umfassendes Research zu den globalen Aktienmärkten und unsere langfristige Erfolgsbilanz mit Value-Investing zeigen, dass langfristige Anleger durch den Fokus auf Value Investing das Potenzial haben, sowohl Risiken zu steuern als auch überdurchschnittliche Renditen zu erzielen. Wir setzen die folgenden Strategien zur Risikosteuerung in unseren Portfolios ein.

    • „Margin of safety“: Wir sind bestrebt, Aktien mit einer angemessenen Sicherheitsmarge zu erwerben, um sowohl einen Schutz vor Abwärtsrisiken als auch ein erhöhtes Aufwärtspotenzial zu erreichen. Außerdem streben wir eine Diversifizierung über Märkte, Sektoren und Aktien an, um das Portfoliorisiko weiter zu reduzieren.
    • Langfristiger Ansatz: Angesichts der Zeitabhängigkeit des Risikos streben wir eine lange Haltedauer an, damit die Anleger von den langfristigen Vorteilen unseres umsichtigen Portfolioaufbaus und Diversifikationsansatzes profitieren können. Dieser langfristige Ansatz ermöglicht es unseren Anlegern auch, den Zinseszinseffekt optimal zu nutzen.
    • Kostenbewusstes Investieren: Transaktionskosten, Steuern und entgangenes Aufwärtspotenzial können das Ertragspotential von Strategien, die auf hohe Renditen bei hohem Risiko abzielen, schnell unterminieren. Unser Bemühen um Minimierung des Portfolioumschlags ermöglicht es uns hingegen, die Transaktionenkosten niedrig zu halten und das Ertragspotential entsprechend zu steigern.
This site is registered on wpml.org as a development site.

About Us

Founded by Michael Keppler in 1992 and headquartered in New York City, Keppler Asset Management is an SEC-registered, boutique investment advisory firm specializing in translating classic value concepts into global equity strategies. We focus on conservative, long-term growth across a range of investment universes, including sector- and region-specific equities.

Driven always by our high ethical standards, we strive to achieve the best possible performance at the lowest possible cost. We value the trust our clients place in us and focus on building long-term relationships to help them achieve their investment objectives.

We believe the irrational behavior of investors can render the market inefficient, providing opportunities to buy mispriced securities at a discount from their economic value. We seek to capitalize on these opportunities while remaining true to our guiding principles of prudence, discipline and patience.

  • Prudence

    Our experience has shown that stock prices do not always accurately reflect the intrinsic value of companies. Using the “margin of safety” concept first introduced by Benjamin Graham in 1934, we employ a prudent investment process that allows us to capitalize on these market inefficiencies on behalf of our investors.

  • Discipline

    Our highly disciplined quantitative approach to evaluating equities based on intrinsic value allows us to block out emotion, market noise and other factors that have the potential to interfere with rational investment decisions. We avoid speculative strategies such as market timing and seek a wide margin of safety in order to reduce investment risk and maximize potential long-term returns.

  • Patience

    Our investment strategy is designed to deliver steady, long-term performance and is not well suited for investors who seek short-term returns through market timing. We seek to partner with investors who have the patience and time horizon to take advantage of the power of compounding. Our funds are designed to allow long-term investors the advantage of reduced market risk and bolstered returns through the minimization of transaction costs and taxes.

We specialize in developing and managing value-based equity strategies for global, regional and sector funds. Our approach is driven by quantitative market and stock selection techniques that are customized based on each fund’s investment focus. Our strategies incorporate the following.

  • Active market selection

    Our research has shown that, over three- to five-year periods, national equity markets tend to oscillate around equilibrium value levels. Guided by an in-depth analysis of the underlying fundamentals, we seek to enter markets when they are selling at a discount to their intrinsic value and exit them when they are selling at a premium. We believe this approach allows us to achieve higher returns than a buy-and-hold strategy.

  • Country allocation

    Our country selection strategies tend toward equal weighting of markets, subject to liquidity. As a result, smaller markets may carry a higher weight in our portfolios than in market capitalization-weighted benchmarks. Within each market, we strive to keep sector and industry weights close to benchmark levels in order to limit macro-economic risks.

  • Active stock selection

    We aim to construct diversified, attractively valued portfolios by selecting stocks based on high and stable dividend yields and other valuation criteria.

  • Objective criteria

    We structure our diversified equity portfolios using objective criteria. This helps reduce risk while providing the opportunity to outperform relevant benchmarks.

  • Low turnover

    All of our strategies are characterized by low portfolio turnover, resulting in low transaction costs.

  • Controlling risk

    is a main focus of our investment strategies and an important driver of our success.

  • The Keppler Ratio

    At Keppler Asset Management, we define risk as an expectation of loss, a measure that focuses on the probability and magnitude of potential investment losses rather than the variability of returns.

    To measure risk, we apply the Keppler Ratio, a risk-adjusted performance measure developed by our firm’s founder in 1990. The Keppler Ratio provides the return per unit of expected loss. We believe this ratio is a more meaningful measure of risk-adjusted performance because losses (which can be defined as negative returns or negative deviations from the required rate of return) are what most investors perceive as risk.

    A more common measure of risk, the Sharpe Ratio, indicates return per unit of variability. We do not use the Sharpe Ratio because it does not distinguish between upside and downside price movements and can therefore lead to questionable risk assessments.

  • How we manage risk

    Our extensive research on global equity markets and our long-term track record with value investing illustrates that, by focusing on value, long-term investors have the potential to both manage risks and achieve superior returns. We employ the following strategies to manage risk in our portfolios.

    • Margin of safety: We strive to purchase stocks with an adequate margin of safety in an effort to achieve both downside protection and enhanced upside potential. We also seek to achieve diversification across markets, sectors and stocks in order to further reduce portfolio risk.
    • Long-term approach: Given the time-dependent nature of risk, we strive to maintain long holding periods to allow investors to realize the long-term benefits of our prudent portfolio construction and diversification approach. This long-term approach also allows our investors to realize the full impact of compounding.
    • A focus on expenses: Transaction costs, taxes and lost upside potential can quickly erode any potential gain of higher risk/higher return strategies. Our low turnover approach allows us to reduce portfolio expenses and maximize returns.
This site is registered on wpml.org as a development site.